Sandra und Michael

02.10.2015 20:00 | Kategorie: Hochzeit

Ich hatte bereits letztes Jahr das Vergnügen, beide, bei der Standesamtlichen Trauung im Mannheimer Schloß zu begleiten. Damals schon haben wir die Portraits vor der Taruung gemacht, damit beide anschließend alle Momente mit Ihren Gästen gemeinsam genießen konnten. Die Entscheidung hatte sich bewährt und so viel die Entscheidung bei der kirchlichen Trauung nicht schwer. 

Wir starteten den wirklich heißen Tag und wenn ich sage heiß dann meine ich HHEEIISSSSSS im Schwetzinger Schloßpark!!!!....Buhh...42 Grad...REKORD bisher... Der Schwetzinger Schloßpark ist eine wirklich weitläufige Location mit vielen tollen Plätzen. Besonders haben uns all jene gefallen, welche im Schatten waren:-) Zum Glück gibt es die wunderschöne Moschee, welche uns einen sagen wir mal etwas kühleren und längeren Aufenthalt beschert hat als geplant. Dank der Planung waren wir hauptsächlich im Schatten und nur zum Ende in der Sonne. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß, trotz dieser für uns schon fast ungewohnten Temperaturen. Wie sagte Michael es so schön: Die erste halbe Stunde ist schlimm, aber wenn du mal so richtig eingeschwitzt bist, dann geht´s :-) Zum Glück hatten wir genügend Zeit eingeplant, so konnten wir uns bei den beiden daheim nochmal vor der Trauung etwas frisch machen bzw. eine Dusche nehmen.

Die Trauung fand in der Kirche unmittelbar in der Nähe der beiden statt. Dort war es nicht viel kühler als draußen. Normalerweisen haben Kirchen das so an sich, etwas kühler zu sein..aber nein, heute nicht. Die beiden ließen sich die Umgebungstemperaturen aber zur keiner Zeit anmerken. Der Pfarrer gestaltete die Trauung sehr locker und frisch und es machte wirklich Spaß ihm zuzuhören. 

Nach der Trauung ging es wieder zurück in den Schwetzinger Schloßpark, um ausgelassen zu feiern. Wir fotografierten die Gäste den Tanz, das Brautstraußwerfen und machten noch so das ein oder andere nette Freundesbild. 

Es war ein heißer Tag, nicht nur wegen des Wettes :-) Tolle Gesellschaft, toller Tag und ein tolles Brautpaar! Danke euch beiden, dass ich das mit euch erleben durfte!

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Posted in: Hochzeitsportraits Tags:Hochzeitsfotograf Pfalz, Hochzeitsportraits Pfalz, Hochzeitsfotograf Mannheim, Hochzeitsfotograf Heidelberg, Hochzeitsfotograf Karlsruhe, Hochzeitsreportage Pfalz, Hochzeitsreportage Mannheim, Hochzeitsreportage Heidelberg